Die Zielgruppe

er auf Industrie- oder professionellen Dienstleistungsmärkten seine berufliche Zukunft im Management oder in einem anderen kundennahen Unternehmensbereich sieht, ist bei uns richtig. Der Doktorgrad vermittelt - wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah - wissenschaftliches Know-how, das für eine erfolgreiche Karriere beherrscht werden muss:
Hierzu zählt modernes Wissen genauso wie Grundlagenwissen.
Dabei richtet sich das Doktoratsprogramm primär an Führungskräfte und Führungskräftenachwuchs mit akademischer Erstausbildung, die während ihrer universitären Ausbildung keine Möglichkeit hatten, den Doktorgrad zu erwerben.

Folgende Branchen nahmen bisher am Programm (Auszug) teil.

  • Wirtschaftswissenschaften:
    - Informations- und Kommunikationstechnologie
    - Consulting
    Finanzdienstleistungen
  • lngenieurwissenschaften u. Wirtschaftwissenschaften
    - Medizintechnik
    - Maschinenbau
    - Chemie- und Pharmazie
    - Antriebs- und Automatisierungstechnik
    - Energieversorgung
  • Sozial- und Psychologische Wissenschaften
  • Medizinische Wissenschaften
    - Gesundheitswissenschaften